Frau am Freitag

Altes Frauenbild in neuen 20ern

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 03.01.2020 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Da sind sie wieder – die 20er! Diesmal heißen sie 2020. 1920 brachte bereits einen völlig neuen Typ Frau hervor: Mit Bubikopf, als Büroangestellte und zum Teil tatsächlich freiwillig unverheiratet waren sie Teil der „wilden 20er“ – es gab sogar Partys nur für Frauen. Die Frau am Freitag ist schon jetzt sehr gespannt, wie wild diese neuen 20er für uns werden. Nach den 1920ern ging es für die Frauen jedenfalls wieder bergab: Im Zuge der Wirtschaftskrise waren sie die Ersten, die wieder raus waren aus dem Arbeitsmarkt und sehen mussten, wie sie über die Runden kamen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden