Emden

Feuerwehr rettet Mann aus verrauchter Wohnung

| 13.01.2020 07:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung wurde die Feuerwehr in Emden am Sonntagabend gerufen. Bevor die Einsatzkräfte das Feuer löschen konnten, mussten sie einen Mann aus der verrauchten Wohnung retten.

Im Dachgeschoss der Wohnung war ein Brand ausgebrochen.
Im Dachgeschoss der Wohnung war ein Brand ausgebrochen.
Emden - Mit mehreren Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Sonntagabend zu einem Einsatz in der Godfried-Bueren-Straße in Emden-Transvaal aus. Laut einer Pressemeldung der Feuerwehr war in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei bereits Rauch aus der Wohnung gedrungen.

Weil die Wohnungstür verschlossen war, mussten die Einsatzkräfte die Tür aufbrechen. Dort hätten sie einen Mann auf dem Boden liegend gefunden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage mit. Die Einsatzkräfte brachten den Verletzten aus der verrauchten Wohnung. Vom Rettungsdienst wurde er versorgt und dann ins Emder Krankenhaus gebracht. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Ähnliche Artikel