Wirtschaft

Davos (dpa)

Davos zum 50.: Greta Thunberg und das Weltklimaforum

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wird in Davos zum Weltklimaforum erwartet. Foto: Claudio Bresciani/TT News Agency/AP/dpa
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wird in Davos zum Weltklimaforum erwartet. Foto: Claudio Bresciani/TT News Agency/AP/dpa

Von Benedikt von Imhoff, dpa

Der US-Präsident soll kommen, die Kanzlerin ist angekündigt und auch die „Person des Jahres“: In Davos diskutieren Politiker, Manager und Aktivisten Antworten auf globale Gefahren. Und beim Jubiläumstreffen des Weltwirtschaftsforums sucht die Wirtschaft ihren Platz.

Das 50. Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) hat noch gar nicht begonnen, doch der Ton ist schon gesetzt - und er kommt nicht vom…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH