Emden

Pewsum

Am Siel wird der Klimawandel spürbar

50 000 Hektar Fläche im Blick: Eggo Schreitling an einer Karte des Verbandsgebiets mit den Kanälen. Bild: Pries
50 000 Hektar Fläche im Blick: Eggo Schreitling an einer Karte des Verbandsgebiets mit den Kanälen. Bild: Pries

von Axel Pries

Der Rendant Eggo Schreitling beim Emder Entwässerungsverband geht in den Ruhestand. Zum Abschied spricht er eine Warnung aus: Der Klimawandel in seinem ehemaligen Arbeitsfeld ist schon konkret spürbar.

Pewsum -Eggo Schreitling ist ein eher sachlicher Mensch. Aber wenn er seine Aufgabe beschreibt, wird er fast schwärmerisch. Kein Wunder: Seit 40…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH