Hooksiel

Hubschrauber rettet Mann aus Watt vor Hooksiel

| 19.01.2020 15:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil er Wattwürmer sammeln wollte, ist ein Mann aus Delmenhorst am Sonntagmittag ins Watt vor Hooksiel gelaufen. Er geriet so tief in den Schlick, dass er sich nicht mehr selbst befreien konnte. Das übernahm der ADAC aus der Luft.

Hooksiel - Ein Rettungshubschrauber hat am Sonntagmittag einen Mann aus dem Watt vor Hooksiel (Landkreis Friesland) befreit. Nach Angaben der Polizei war der 53-jährige Delmenhorster in der Nähe des Hundestrandes ins Watt gelaufen, um mit einem Bekannten Wattwürmer zu sammeln. Dabei geriet er so tief in den Schlick, dass er sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Ein Rettungshubschrauber des ADAC wurde angefordert. Auch die Polizei, die DLRG und die Freiwillige Feuerwehr Hooksiel wurden alarmiert. Der Hubschrauber zog den 53-Jährigen mit einer Seilwinde aus dem Watt. Der Mann wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel