Esterwegen/Oberledingerland

Bewaffnete Täter überfallen Tankstelle

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 26.01.2020 10:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Mitarbeiter und seine zur Tatzeit anwesende Freundin konnten aus dem Verkaufsraum der Esterweger Tankstelle flüchten. Die Räuber konnten unerkannt mit einer Tageseinnahme fliehen.

Esterwegen/Oberledingerland - Zwei bewaffnete und maskierte Täter haben am Sonnabend gegen 21.50 Uhr eine Tankstelle in Esterwegen überfallen.

Die Polizei Papenburg teilte am Sonntagvormittag auf Anfrage mit, dass die beiden Männer den Mitarbeiter der Tankstelle und seine zur Tatzeit anwesenden Freundin mit einer Schusswaffe und mit einem Schlachtermesser bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben. „Der Angestellte und seine Freundin konnten unverletzt durch eine Hintertür aus dem Gebäude flüchten und sich so in Sicherheit bringen“, sagte der Beamte. Laut Polizei konnten die Räuber mit der Tageseinnahme flüchten. „Sie sind mit einem dunklen Fahrzeug, vermutlich einem Mercedes, über die Poststraße in unbekannte Richtung weggefahren“, sagte der Beamte. Die Polizei löste sofort eine Ringfahndung aus. An der Suche nach den beiden bewaffneten Tätern waren auch Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden beteiligt. Sie hielten unter anderem an Hauptstraßen in Westoverledingen und Rhauderfehn Ausschau nach dem Fluchtwagen.

Die bewaffneten Täter trugen Sturmmasken

„Die Täter konnten allerdings noch nicht gefasst werden“, sagte der Papenburger Polizist. Nähere Angaben zu den beiden Männern kann der Beamte zurzeit nicht machen. Sie waren beide dunkel gekleidet, trugen schwarze Sturmmasken und hatten einen osteuropäischen Akzent.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel