Leer

Weener

Rheiderland: Erneut Diebstahl aus Auto

Aus dem Wagen wurde eine Tüte mit Lebensmitteln gestohlen: Symbolbild: Ortgies

von Jonas Bothe

Die Serie der Diebstähle aus Autos im Landkreis Leer reißt nicht ab. Nun schlug ein Täter in der Mühlenstraße in Weener zu – und die Scheibe eines Wagens ein. Diesmal wurden keine Wertsachen gestohlen.

Weener - Erneut ist es im Landkreis Leer zu einem Diebstahl aus einem Auto gekommen. Wie die Polizei mitteilte, schlug ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 19 und 19.35 Uhr in der Mühlenstraße in Weener die Scheibe der Beifahrertür eines VW ein. Aus dem Wagen entwendete er eine Plastiktüte mit Lebensmitteln, die sich auf dem Beifahrersitz befand.

In den vergangenen Wochen ist es bereits zu mehr als 30 Taten dieser Art gekommen – überwiegend in der Stadt Leer. Die Beamten weisen darauf hin, keine Wertsachen im Auto zu lassen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04 91 / 97 69 00 entgegen.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH