Rheiderland

A 31: Auto überschlägt sich – 25-Jährige verletzt

Ingo Poppen und Frank Loger
|
Von Ingo Poppen und Frank Loger
| 22.02.2020 21:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der A 31 nahe des Parkplatzes Rheiderland ist am Sonnabend eine 25-jährige Leeranerin leicht verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen – der Wagen überschlug sich.

Rheiderland - Ein missglückter Überholvorgang endete für eine 25-jährige Autofahrerin aus Leer am Sonnabendabend auf einem Feld neben der Autobahn 31 im Rheiderland. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.
Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilte, war die 25-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 18.30 Uhr auf der A 31 zwischen den Abfahrten Jemgum und Weener nahe des Parkplatzes Rheiderland unterwegs, als sie ein vor ihr fahrendes Auto überholen wollte. Nach Angaben des Sprechers hatte sie den Abstand zu dem anderen Wagen jedoch falsch eingeschätzt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, riss die Frau das Lenkrad nach links. Der Corsa prallte zunächst in die Mittelleitplanke. Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun, überschlug sich und landete schließlich kopfüber auf dem Feld.

Die Fahrerin konnte sich nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr selbst aus dem Auto befreien. Sie erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die A 31 knapp zwei Stunden halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde auf der Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ähnliche Artikel