Wittmund

Wittmund

Corona ist kein Fall für die Notrufnummer 112

Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in Wittmund koordiniert die Einsätze der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Archivbild: Ortgies
Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in Wittmund koordiniert die Einsätze der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Archivbild: Ortgies

Von Marion Luppen

Wegen der Corona-Krise rufen offensichtlich viele Menschen die 112 an. Die ist aber nur für lebensbedrohliche Notfälle gedacht. Die Regionalleitstelle funkte am Wochenende SOS und verwies an die Hausärzte. Doch auch dort war Sand im Getriebe.

Wittmund - Sie ist für lebensbedrohliche Notfälle wie Herzinfarkt und Schlaganfall da, doch am Wochenende hat die Kooperative…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH