München (dpa)

Vodafone-Chef: Corona „größter Auftrieb für Digitalisierung“

| 29.03.2020 18:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Soziale Kontakte werden über das Internet gepflegt, Arbeit aus dem Homeoffice erledigt: Hannes Ametsreiter, Deutschland-Chef von Vodafone, kann der Krise zumindest für seine Branche Positives abgewinnen.

Der Deutschland-Chef des Telekommunikationsanbieters Vodafone, Hannes Ametsreiter, sieht in der Corona-Krise „den größten Auftrieb für die Digitalisierung in Deutschland aller Zeiten“.

„Es wird sich viel verändern, um nicht zu sagen alles“, sagte er am Sonntag bei einem virtuellen Treffen des Münchner Start-Up-Festivals „Bits & Pretzels“. Anrufe seien in Deutschland um 50 Prozent gestiegen. „Die Leute reden.“ Und der Internet-Datenverkehr um 40 Prozent. Auch er selbst habe seit der rasanten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ganz neue Erfahrungen gemacht. Zu Hause habe er seinen Kindern jeden Mittag das Essen gekocht. „Das habe ich noch nie gemacht.“ Eine großartige Erfahrung sei das gewesen.

Ähnliche Artikel