Westerstede

Zweiter Corona-Todesfall im Ammerland

| 07.04.2020 09:09 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Aus dem Ammerland wird der zweite Corona-Todesfall gemeldet. Damit steigt die Zahl der Menschen in der Region, deren Tod mit einer Covid-19-Erkrankung zusammenhängt, weiter.

Westerstede - Im Landkreis Ammerland ist eine zweite Person an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben. Das teilte das Gesundheitsamt in Westerstede am Montagabend mit. Der zuständige Arzt habe bei der mit dem Coronavirus infizierten Person zunächst eine andere Erkrankung als Todesursache festgestellt, heißt es in der Mitteilung. Das Landesgesundheitsamt führe diese Person jedoch als Covid-19-Opfer, weshalb der Landkreis seine Statistik entsprechend angepasst habe. Näheres - wie Alter und Geschlecht der verstorbenen Person - wurde nicht mitgeteilt.

Es ist der zweite Todesfall im Ammerland. Am 28. März war eine 88-jährige Ammerländerin an einer Lungenentzündung infolge einer Covid-19-Infektion verstorben.

Die Zahl der Corona-Todesfälle in der Region steigt damit weiter. Am Freitag war in Emden eine 70-jährige Frau verstorben, sie war das vierte Opfer in Ostfriesland. Drei Tote werden aus dem Emsland gemeldet.

Ähnliche Artikel