Frau am Freitag

Mundschutz statt Lippenstift

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 24.04.2020 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Nun ist es also soweit: Selbst die Frau am Freitag trägt Mundschutz. Vor drei Monaten erschien ihr das noch vollkommen undenkbar. Nie im Leben wolle sie ihr Mundwerk verbergen, hat sie damals noch an dieser Stelle im Brustton der Überzeugung verkündet. Corona belehrte sie eines Besseren. Wie sagen doch seit Wochen Virologen und Politiker: „Wir lernen täglich dazu.“ Gilt auch für die Frau am Freitag. Das Stück Stoff vor ihrem Mund bedeutet aber nicht, dass sie jetzt leiser sein wird. Oh, nein! Die Frau am Freitag wird sich weiter Gehör verschaffen. Den Lippenstift aber, den hat sie erstmal weggelegt. Den braucht Frau ja nicht, wenn sie Maske trägt. Was soll’s – Hauptsache gesund!

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden