Rheiderland

Weener

Protest mit tausend Zigarettenfiltern

Mehr als tausend Zigarettenfilter wurden am Hafen in Weener verteilt. Bild: privat
Mehr als tausend Zigarettenfilter wurden am Hafen in Weener verteilt. Bild: privat

Von Steffen Busemann

Ein Jahr lang hat Jürgen Sattler weggeworfene Zigarettenfilter am Hafen in Weener gesammelt und ein Bild davon im Netz geteilt. Damit protestiert er gegen die Umweltverschmutzung. Im Leeraner Hafen könnte dieses Problem bald gelöst werden.

Weener - Jürgen Sattler hält zwei weggeworfene Zigarettenfilter in der Hand. „Davon finde ich täglich unzählige. Sie liegen überall…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH