Wiesmoor

Wiesmoor/Großefehn

Alkoholverbot stößt Gastronomen auf

Anstoßen zum Vatertag wird im Ostfriesen Bräu in diesem Jahr wohl niemand. Wahrscheinlich wird das Gasthaus geschlossen sein. Bilder: Ortgies
Anstoßen zum Vatertag wird im Ostfriesen Bräu in diesem Jahr wohl niemand. Wahrscheinlich wird das Gasthaus geschlossen sein. Bilder: Ortgies

Von Jens Schönig

Um Exzesse zu verhindern, hat der Landkreis Aurich an Himmelfahrt den Ausschank von Alkohol in Außenbereichen der Gastronomie verboten. Die Gastwirte sind sauer, denn damit entgeht einen in der Krise noch ein potenziell umsatzstarker Tag.

Wiesmoor/Großefehn/Aurich - Der Ärger vieler Gastronomen schäumte am späten Mittwochnachmittag über wie ein Weizenbier in einem…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH