Aurich

Schönig speckt ab

Vom Kindheitstrauma zum Geschmackskick

Braune Brösel in kleine Papierbeuteln waren gestern. Frische Minze gibt nicht nur als Tee einen besonderen Kick. Bild: Pixabay
Braune Brösel in kleine Papierbeuteln waren gestern. Frische Minze gibt nicht nur als Tee einen besonderen Kick. Bild: Pixabay

Von Jens Schönig

Schlechte Erinnerungen zu überwinden ist nicht selten ein elementarer Teil unseres Lebens. Kulinarisch gab es gerade in der Kindheit nicht wenige dunkle Seiten. Hier verarbeite ich eine davon - im Kopf und in der Küche.

Pfefferminztee ist vielen meiner Generationsgenossen noch als Begleitgetränk zum Klassenfahrten-Abendbrot in Jugendherbergen in schauriger…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH