Halbemond

Hoher Schaden nach Feuer in Wohnhaus

| 30.05.2020 10:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Einfamilienhaus in Halbemond ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner versuchten zunächst, den Brand selbst zu löschen.

Halbemond - Am Freitag hat es gegen 18.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Halbemond (Samtgemeinde Hage) gebrannt. Die Bewohner, die sich zu dem Zeitpunkt im Garten befanden, wurden nach Angaben der Polizei durch den Rauch und den Brandgeruch auf das Feuer aufmerksam. Sie versuchten zunächst, das Feuer selbst mit einem Eimer Wasser zu löschen, das gelang jedoch nicht.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf weitere Bereiche des Wohnhauses übergreift. Das Haus ist trotzdem vorerst unbewohnbar. Die Mieterin wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Brandschaden wird laut Polizei auf 50 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel