Bunde

Einbrecher stehlen Betäubungsmittel aus Apotheke

| 31.05.2020 15:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte sind in eine Apotheke in Bunde eingebrochen. Sie rissen einen Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit. Darin befanden sich große Mengen Betäubungsmittel.

Bunde - Die Polizei sucht nach Unbekannten, die vermutlich in der Nacht zu Sonnabend in eine Apotheke an der Neuschanzer Straße in Bunde eingebrochen sind. Wie die Beamten mitteilten, hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen – und auf einen Tresor, der in einer Wand verankert war. Darin befanden sich große Mengen Betäubungsmittel.

Die Unbekannten öffneten zunächst die Eingangstür gewaltsam, rissen anschließend den Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit. Zum Abtransport des extrem schweren Tresors waren große Kräfte und Hilfsmittel erforderlich. Die Polizei hofft deshalb auf Hinweise von Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04953/921520 zu melden.

Zudem warnen die Beamten im Zusammenhang mit dem Diebstahl vor der Einnahme von unbekannten Arzneimitteln. Beim Inhalt des Tresors handelt es sich laut Mitteilung komplett um verschreibungspflichtige Arzneimittel, in erster Linie Opiate. Diese können bei nicht sachgerechter Einnahme lebensgefährlich sein.

Ähnliche Artikel