Esens

Halloween in Esens abgesagt – wegen Corona

| 01.06.2020 18:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Halloween in Esens ist längst Kult. Jeweils am letzten Freitag im Oktober feiern gruselig verkleidete Gestalten in der Stadt das Horrorfest. Doch in diesem Jahr wird daraus nichts.

Esens - Halloween in Esens: Diese Veranstaltung lockt seit 2003 stets am letzten Freitag im Oktober gruselig verkleidete Menschenmassen in die Stadt. Doch in diesem Jahr nicht. Die Stadt Esens hat die Veranstaltung am Wochenende wegen der Corona-Pandemie „zu unserem größten Bedauern“ abgesagt.

Man sehe „momentan leider keine Möglichkeit, das Fest auszurichten, ohne die Mitwirkenden und Gäste zu gefährden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt und der Samtgemeinde Esens.

Man habe die zahlreichen kreativen Besucher, „die mit ihren unglaublich schönen Kostümen unser Halloween bereichern“, frühzeitig informieren wollen. Im kommenden Jahr soll das Fest wie geplant am Freitag, 29. Oktober, gefeiert werden.

Ähnliche Artikel