Aurich

Ostfriesland

Züchtungen könnten der Trockenheit trotzen

Normalerweise sollte die Sommergerste auf dem Feld von Carl Noosten bereits etwa 20 Zentimeter hoch stehen. Doch derzeit haben viele der Samen noch nicht einmal gekeimt. Bild: Meyer
Normalerweise sollte die Sommergerste auf dem Feld von Carl Noosten bereits etwa 20 Zentimeter hoch stehen. Doch derzeit haben viele der Samen noch nicht einmal gekeimt. Bild: Meyer

Von Geertje Meyer

Der Regen der vergangenen Tage dürfte bei vielen Bauern für Freude gesorgt haben. Denn die Pflanzen, die in Ostfriesland angebaut werden, vertragen wochenlange Trockenheit nicht. Derzeit wird geschaut, wie Landwirte damit umgehen können.

Ostfriesland - Selbst nach zwei Tagen heftigem Regen sind die Risse im Marschboden auf dem Rapsfeld von Carl Noosten, Landwirt und Vorsitzender des…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH