Leer

A 31-Baustelle wirft ihre Schatten voraus

| 10.06.2020 18:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 bei Leer laufen die Vorbereitungen für eine neue Baustelle – und die haben jetzt schon Folgen .Die Arbeiten dauern nach Angaben der Landesbehörde für Straßenbau bis voraussichtlich 30. Juni.

Leer - Auf der Autobahn 31 bei Leer in Richtung Oberhausen gab es an diesem Donnerstag einen ersten Vorgeschmack auf die kommenden Monate. Dort staute sich bereits der Verkehr. Seit Anfang der Woche werden dort die Vorbereitungen für die Sanierung der Fahrbahn zwischen dem Autobahndreieck Leer und der Anschlussstelle Leer-West getroffen. Sie dauern nach Angaben der Landesbehörde für Straßenbau in Oldenburg bis voraussichtlich 30. Juni.

Danach starten die Bauarbeiten, die insgesamt bis in den Dezember hinein dauern werden. Der Verkehr wird auf der Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Zunächst bis Mitte November steht damit in beide Richtungen jeweils nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Für die abschließenden Arbeiten wird dann nach Angaben der Behörde eine Fahrspur in Richtung Oberhausen wieder freigegeben.

Im Zuge der Arbeiten soll auch die Anschlussstelle Leer-Nord in Richtung Oberhausen in Ordnung gebracht werden. Den genauen Termin hat die Behörde noch nicht mitgeteilt. Wohl aber, dass die Anschlussstelle etwa acht Wochen lang gesperrt bleibt. Umleitungsstrecken werden eingerichtet.

Ähnliche Artikel