Esens

Betrunken im gestohlenen Auto unterwegs

| 21.06.2020 14:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 31-Jähriger ist in der Nacht zu Sonnabend betrunken, ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Auto in Esens unterwegs gewesen. Die Polizei erwischte den Mann aus Neuharlingersiel.

Esens - Im gestohlenen Wagen mit viel Alkohol im Blut ist ein 31 Jahre alter Mann aus Neuharlingersiel in der Nacht zu Sonnabend von der Polizei in Esens erwischt worden.

Laut Mitteilung der Polizei war der Mann mit einem nicht zugelassenen Wagen seines Nachbarn gegen 1.30 Uhr auf der Wittmunder Straße in Esens unterwegs. Zuvor hatte er die Autoschlüssel aus dem Wohnhaus seines Nachbarn gestohlen.

Bei der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten beim 31-Jährigen einen Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Zudem räumte der Fahrer ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Doch das ist noch nicht alles: Der Mann war nicht nur stark alkoholisiert, sondern besitzt auch keinen Führerschein. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel