Leer

Leer

Der Ur-ur-ur-Großvater kaufte einst die Burg

Die 550 Jahre alte Harderwykenburg ist das älteste Gebäude in Leer. Bild: Rümmele
Die 550 Jahre alte Harderwykenburg ist das älteste Gebäude in Leer. Bild: Rümmele

Von Tobias Rümmele

Die Harderwykenburg ist Leers ältestes Gebäude. Nun wurde eine Fassade vom Putz befreit. Zum Vorschein kam ein uraltes Gemäuer. Die adligen Besitzer wollen die Burg noch weiter herausputzen.

Leer - In der Telefonleitung ist nur ein Knistern zu hören. „Ich bin im Haus und die Mauern sind dick“, erklärt Kamilla zu Knyphausen schwer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH