Leer

Landkreis Leer

Corona verursacht Millionenverluste für Kommunen

Corona kostet die Gemeinden Millionen. Der Zusammenhalt wurde aber deutlich gestärkt. Grafik: Will
Corona kostet die Gemeinden Millionen. Der Zusammenhalt wurde aber deutlich gestärkt. Grafik: Will

Von Nikola Nording

Eine erste Bilanz der Corona-Krise haben die Kommunen im Landkreis Leer gezogen. Millionenverluste – besonders bei der Gewerbesteuer – können jetzt schon genannt werden. Das wird sich auch auf die Bürger auswirken.

Landkreis Leer - Das Corona-Virus dominiert spätestens seit rund vier Monaten den Alltag im Landkreis Leer. Der Lockdown ab März…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH