Pandemie

Ostfriesland ist derzeit corona-frei

Martin Alberts
|
Von Martin Alberts
| 01.07.2020 22:19 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Coronavirus hat auch Ostfriesland seit Monaten fest im Griff. Doch an diesem Mittwoch wurde erstmals seit Beginn der Krise im März keine aktuelle Infektion mehr gemeldet.

Ostfriesland - Erstmals seit etwa vier Monaten wurden am Mittwoch in Ostfriesland keine aktuellen Corona-Fälle gemeldet. Laut Angaben der Landkreise Leer, Aurich und Wittmund sowie der Stadt Emden sind alle Menschen, die in der Region mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren, entweder genesen oder verstorben.

Das zeigen auch die Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin. Die aktuellsten Daten des RKI, die in der Nacht zu Mittwoch veröffentlicht wurden, zeigen sogar, dass in Ostfriesland in den vergangenen sieben Tagen keine einzige neue Corona-Infektion gemeldet wurde. In den Kreisen Leer, Aurich und Wittmund sowie in Emden waren bisher 341 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 14 Infizierte sind gestorben.

Weitere Informationen und aktuelle Zahlen gibt es hier.

Ähnliche Artikel