Aurich

Pandemie

Versicherungen zahlen wegen Corona nicht

Vielerorts mussten Cafés, wie etwa dieses in Brandenburg, während der Corona-Pandemie schließen. Einige Betreiber gehen nun juristische Schritte, weil ihre Versicherungen nicht zahlen wollen. Bild: Stache/DPA-Zentralbild/DPA
Vielerorts mussten Cafés, wie etwa dieses in Brandenburg, während der Corona-Pandemie schließen. Einige Betreiber gehen nun juristische Schritte, weil ihre Versicherungen nicht zahlen wollen. Bild: Stache/DPA-Zentralbild/DPA

Von Thomas Ludwig und Julia Jacobs

Für Restaurant- und Café-Betreiber hat die Corona-Krise schwere wirtschaftliche Folgen. Doch oftmals zahlt die Betriebsausfallversicherung nichts. Einige Betroffene haben deshalb bereits Klage eingereicht – auch in Ostfriesland.

Osnabrück/Aurich - Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie beschäftigen zunehmend die Gerichte. Inzwischen mehren sich bundesweit die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH