Polizei

Radfahrer erschreckt Pferd: Reiterin verletzt

| 03.07.2020 18:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei sucht einen jungen Radfahrer, der am Donnerstag in Ihlow das Pferd einer 21-Jährigen erschreckt hat. Er griff im Vorbeifahren nach einer Gerte und streifte damit das Tier. Das Pferd ging durch und die Reiterin stürzte.

Ihlow - Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 14 Uhr in Fahne (Gemeinde Ihlow) das Pferd einer 21-Jährigen so erschreckt, dass es durchging. Laut Polizei stürzte die Reiterin und verletzte sich. Der Vorfall ereignete sich auf dem Moorackerweg.

Die junge Frau ritt mit ihrem Pferd, als ihr ein Fahrradfahrer entgegenkam. Der junge Mann ergriff nach Aussage der 21-Jährigen im Vorbeifahren eine Gerte, die das Opfer in der Hand hielt und streifte damit das Pferd. Durch diese Aktion ging das Pferd durch.

Der Mann soll zwischen 15 und 20 Jahren alt sein. Er hat dunkle Haare und trug zur Tatzeit eine dunkle, sehr weite Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04941/606-215 entgegen.

Ähnliche Artikel