Feuerwehreinsatz

Norden: Kind in Ferienwohnung eingeschlossen

| 06.07.2020 06:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schnelle Hilfe hat am Sonntagabend eine Familie in Norden bekommen. Weil das Kind der Familie versehentlich in der Wohnung eingeschlossen wurde, musste die Feuerwehr anrücken und die Wohnungstür öffnen.

Norden - Wieder vereint wurde eine Familie am Sonntagabend von der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Laut Mitteilung saß das elf Monate alte Kind der Urlauber alleine in der Ferienwohnung „Am Koper Sand“ in Norden am Küchentisch und wartete auf seine Mahlzeit. Nach Angaben der Feuerwehr habe die Mutter ihrem Mann und älterem Kind die Haustür öffnen wollen, während hinter ihr die Tür der Wohnung im ersten Stock des Hauses in das Schloss gefallen sei.

Ein Öffnen der Tür sei nicht mehr möglich gewesen, worauf die Mutter einen Notruf bei der Kooperativen Leitstelle Ostfriesland abgesetzt habe. Die Tür sei durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Norden schnell geöffnet worden. Das Kind sei wohlauf und die Eltern hätten es nach dem Schock erleichtert in die Arme schließen können, teilte die Feuerwehr mit.

Ähnliche Artikel