Leipzig (dpa)

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

| 08.07.2020 14:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen. Wie der Verein vermeldete, unterschrieb der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2025.

Der Südkoreaner kommt vom einstigen Leipziger Schwesternclub RB Salzburg, für den er seit 2015 aktiv war. In der Saison 2018/2019 spielte der Angreifer auf Leihbasis beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Hee-chan Hwang machte in der abgelaufenen Spielzeit wieder auf sich aufmerksam. Der Nationalspieler, der bislang 32 Mal für Südkorea auflief, erzielte für Salzburg wettbewerbsübergreifend in 40 Partien 16 Tore und steuerte 22 Vorlagen bei. Allein in der Champions League konnte er in sechs Partien drei Tore sowie fünf Assists verzeichnen.

© dpa-infocom, dpa:200708-99-718630/2

Ähnliche Artikel