Tier in Not

Feuerwehr rettete Kuh aus Wiesmoorer Güllekeller

| 12.07.2020 13:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Sonntagmorgen zu einem Hof in Wiesmoor ausrücken. Ein gewöhnlicher Einsatz war es für die Feuerwehrleute nicht: Eine Kuh war in einen Güllekeller gefallen.

Wiesoor - Es war ein ungewöhnlicher Einsatz für 16 Feuerwehrleute in Wiesmoor: An einem Stall an der Mullberger Straße war eine Kuh durch einen Zugangsschacht rund zwei Meter tief in einen Güllekeller gefallen. Dort saß das Tier fest.

Zu dem Einsatz wurden die Feuerwehrleute gegen 9 Uhr gerufen. Als sie vor Ort eintrafen, befand sich das Tier am Ende des unterhalb des Stalls verlaufenden Kellers. Um die Feuerwehrleute zu unterstützen, hatte der Landwirt bereits einen Teil des Spaltbodens im Stall entfernt.

Bei der anschließenden Rettung der Kuh war laut Feuerwehr neben Technik und Muskelkraft auch Technik gefragt. Nach rund eineinhalb Stunden war die Kuh aus dem Keller gehoben, unter anderem mit Hilfe des Krans eines Rüstwagens.

Ähnliche Artikel