Leer

Kinderbetreuung

Landkreis Leer zahlt Beiträge für Krippenkinder weiter

Der Landkreis Leer erstattet die Beiträge für Krippenkinder, selbst wenn er durch Corona davon befreit gewesen wäre. DPA-Bild: Jens Büttner
Der Landkreis Leer erstattet die Beiträge für Krippenkinder, selbst wenn er durch Corona davon befreit gewesen wäre. DPA-Bild: Jens Büttner

Von Karin Lüppen

Als Kindertagesstätten wegen Corona geschlossen waren, haben Städte und Gemeinden auf Beiträge der Eltern verzichtet. Der Landkreis Leer erstattet dennoch einen Teil der Gebühren – um nicht ungewollt zu profitieren.

Leer - Ab März waren die Kindertagesstätten über Wochen wegen der Corona-Pandemie bis auf eine Notbetreuung geschlossen. In dieser Zeit haben viele…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH