Wirtschaft

Landwirtschaft

Nach Corona warten auf Bauern große Aufgaben

Die Corona-Krise habe auch die Landwirtschaft schwer getroffen, sagt Ministerin Barbara Otte-Kinast. Das Foto zeigt sie im April bei einem Termin im Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Bild: Steffen/DPA
Die Corona-Krise habe auch die Landwirtschaft schwer getroffen, sagt Ministerin Barbara Otte-Kinast. Das Foto zeigt sie im April bei einem Termin im Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Bild: Steffen/DPA

Von Martin Alberts

Die Landwirtschaft soll in Niedersachsen ökologischer werden. Beim Umbau seien auch die Verbraucher gefragt, sagte Ministerin Barbara Otte-Kinast bei einem Gespräch mit ostfriesischen Landwirten, Verbandsvertretern und Politikern.

Ostfriesland - Das Volksbegehren für Artenschutz und der Umbau der Tierhaltung sind nur zwei Themen, die den Bauern derzeit Sorgen bereiten. Der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH