Norden

Feuerwehr

Feuerwehreinsatz beim Ocean Wave in Norddeich

Das Ocean Wave in Norddeich. Bild: Archiv

Ein Rauchmelder schlug am Freitagabend im Ocean Wave in Norddeich Alarm. Die Feuerwehr rückte aus. Gebrannt hatte es aber nicht.

Norddeich - Die Freiwillige Feuerwehr Norden ist am Freitagabend zum Ocean Wave in Norddeich ausgerückt. Eine Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Freitag in einem Nebengebäude des Schwimmbades mit einem Trennschleifer gearbeitet worden. Während der Arbeiten war der Rauchmelder in dem Bereich abgeschaltet – eigentlich, um einem Fehlalarm vorzubeugen.

Als die Arbeiten erledigt waren, wurde der Rauchmelder wieder aktiviert. Er schlug sofort Alarm. Die Feuerwehrleute kontrollierten das Gebäude und rückten wieder ab.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH