Verkehrsunfall

Suurhusen: Auto kam von Bundesstraße ab

| 27.07.2020 09:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Autofahrer ist am Sonntagmittag in Suurhusen von der B 210 abgekommen. Der Mann hatte Glück: Er wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien.

Suurhusen - Ein Auto ist am Sonntag in Suurhusen von der Bundesstraße 210 abgekommen und in einen Graben gefahren. Der Fahrer hatte Glück im Unglück: Er verletzte sich nur leicht.

Die Feuerwehren aus Suurhusen, Loppersum und Hinte waren im Einsatz. Bild: Feuerwehr
Die Feuerwehren aus Suurhusen, Loppersum und Hinte waren im Einsatz. Bild: Feuerwehr
Wie der Pressewart Feuerwehr Loppersum mitteilt, wurden die Feuerwehren aus Suurhusen, Loppersum und Hinte am Sonntagnachmittag um 13:17 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Autofahrer bereits selbstständig aus dem Unfallwagen geklettert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung des leicht verletzten Fahrers.

Bundesstraße war voll gesperrt

Nach etwa einer halben Stunde konnten die rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, abrücken. Die Feuerwehr Suurhusen sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens weiterhin ab. Die ebenfalls alarmierte Hauptamtliche Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden, konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Ebenfalls war ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug , die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die B 210 war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt.

Ähnliche Artikel