Polizei

Emden: Flüchtender Rollerfahrer prallt gegen Streifenwagen

| 04.08.2020 17:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden ist ein Rollerfahrer gegen einen Streifenwagen geprallt. Er war vor den Polizisten auf der Flucht - aus gutem Grund.

Emden - Weil er nicht in eine Verkehrskontrolle geraten wollte, hat sich in Emden ein Rollerfahrer auf eine gefährliche Flucht vor der Polizei begeben. Die Beamten im Streifenwagen forderten den 41-Jährigen mehrere Mal zum Anhalten auf. Das ignorierte er. Auch auf Einbahnstraßenregelungen pfiff der Emder. Teilweise in entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr er über die Friedrich-Ebert-Straße, die Brückstraße, am Brauersgraben in Richtung Apfelmarkt. Erst dort bei der Einmündung zur Fußgängerzone gelang es den Beamten, den Mann zu stoppen. Dabei stieß er mit seinem Roller gegen den Streifenwagen. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei mit. Letztendlich stellte sich heraus, warum der Emder vermutlich vor den Beamten geflüchtet war: ein Drogenvortest fiel positiv aus und er hat keinen Führerschein. Die Beamten stellten den Schlüssel des Rollers sicher und leiteten ein Verfahren gegen den 41-Jährigen ein.

Ähnliche Artikel