Unfall

Südbrookmerland: 16-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 06.08.2020 17:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem schweren Unfall zwischen Victorbur und Moordorf ist die Neue Straße voll gesperrt worden. Eine 16-Jährige wurde von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus.

Südbrookmerland - Auf der Grenze zwischen den Südbrookmerlander Ortsteilen Victorbur und Moordorf hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine 16 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt.

Zu dem Unfall war es gegen 15.30 Uhr gekommen. Laut Polizei wollte die 16-Jährige die Neue Straße in Höhe der Steinstraße überqueren, um dort den Fahrradweg zu erreichen. Dabei übersah sie laut Polizei vermutlich ein Auto, das auf der Neuen Straße in Richtung Moordorf fuhr. Der Wagen, an dessen Steuer eine 81 Jahre alte Frau saß, erfasste die junge Frau.

Bei dem Aufprall und dem anschließenden Sturz verletzte sich die Frau, so schwer, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Mit diesem wurde die 16-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall bildete sich Stau in beide Richtungen. Die Polizei rückte mit zwei Wagen aus, unter anderem, um den Verkehr zu regeln.

Ähnliche Artikel