Einsatz

Person fällt in den Emder Delft

| 08.08.2020 10:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Freitagnacht ist eine Person in den Emder Delft gefallen. Die Feuerwehr mit Tauchergruppe rückte aus – mussten dann aber nicht mehr tätig werden.

Emden - Zu einem Tauchereinsatz wurde die Feuerwehr Emden um zehn Minuten vor Mitternacht am Freitagabend gerufen. Eine Person war laut Feuerwehr auf Höhe der Ysaak-Brons Straße ins Delftbecken gefallen. Während der Anfahrt kam jedoch schon die Rückmeldung vom Stadtbrandmeister, dass die Person in Sicherheit ist. Polizisten und ein Passant hätten die Person bereits gerettet.

Ausgerückt waren die hauptberufliche Wachbereitschaft, die Feuerwehr Stadtmitte und die Tauchergruppe. Wasserseitig hatte sich auch das neue Mehrzweckboot zur Einsatzstelle aufgemacht. Der Einsatz der Feuerwehr wurde dann aber abgebrochen.

Ähnliche Artikel