Tierrettung

Pferd gerät in Graben: Feuerwehr hilft beim Aufstehen

| 08.08.2020 12:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Norder Ortsteil Leybuchpolder ist ein Pferd in einen Graben geraten. Es konnte nicht alleine herauskommen. Der Landwirt half ihm schließlich, rief aber trotzdem noch um Hilfe.

Norden - Ein Pferd konnte aus eigener Kraft nicht mehr aus einem Graben kommen. Am Donnerstagvormittag war das Tier im Norder Ortsteil Leybuchtpolder in die missliche Lage geraten. Der Landwirt konnte dem Pferd schließlich aus dem Graben helfen, am Nachmittag aber konnte das Tier nicht mehr aufstehen.

Der Landwirt rief die Feuerwehr zur Hilfe. Die rückte mit dem Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich an. In Zusammenarbeit mit einem Tierarzt konnte dem Pferd dann wieder auf die Beine geholfen werden.

Ähnliche Artikel