eFootball

Brüder führen Eintracht Ihlow zum ersten Pokalsieg

Maren Stritzke
|
Von Maren Stritzke
| 08.08.2020 19:01 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Jan und Heiko Meyer von Eintracht Ihlow haben am Sonnabend den 1. Sparkassen eFootball Pokal des Kreises Ostfriesland gewonnen. Im Finale setzten sie sich klar gegen die SG TWL durch.

Leer - Ein Bruder-Duo aus dem Auricher Stadtteil Kirchdorf hat für Eintracht Ihlow einen historischen Sieg eingefahren: Jan und Heiko Meyer gewannen am Sonnabend den 1. Sparkassen e-Football Pokal des Kreises Ostfriesland. Im Finale setzten sie sich mit 6:2 gegen Patrick van Hove und Patrick Czaja von der SG TWL (Twixlum/Wybelsum/Larrelt) durch.

Kurz nach dem Finalsieg gingen bereits die ersten Glückwunsch-Anrufe auf Heiko Meyers Smartphone ein. Familie und Freunde der beiden hatten den mehr als zweistündigen Wettbewerb im Livestream der Ostfriesen-Zeitung verfolgt. „Wenn wir zu Hause sind, werden wir den Sieg mit unserer Familie feiern“, sagte Heiko Meyer, der am Freitag 18 Jahre alt wurde.

Die Teilnehmer trotzten der Hitze

Der Finaltag wurde in den Räumen von LS IT & Media in Leer ausgetragen. Angesichts von Temperaturen von mehr als 30 Grad entwickelte sich der Wettbewerb zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Die Spieler trotzten aber der Hitze und saßen hochkonzentriert vor den Bildschirmen.

Das Spiel um Platz drei war ein vereinsinternes Duell zwischen Fortuna Veenhusen I und II. Die erste Mannschaft war am Sonnabend kurzfristig für den SV Hage eingesprungen, der krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen musste. Am Ende setzten sich die beiden 16-jährigen Till Pfeiffer und Elias Formans von Veenhusen II mit 7:3 gegen Kristian van Vügt (24 Jahre) und Fabian Krause (20) von Veenhusen I durch.

Ähnliche Artikel