Blaulicht

17-Jährige durch Feuerwerk verletzt

| 09.08.2020 12:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Aurich-Sandhorst wurde in der Nacht zu Sonntag eine Feuerwerksbatterie auf einer Geburtstagsfeier gezündet. Eine 17-Jährige wurde durch ein Geschoss, das in eine Wohnung flog, verletzt.

Aurich - Eine 17-Jährige wurde in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Aurich mit einem Feuerwerksgeschoss verletzt. Laut Polizei war anlässlich einer Geburtstagsfeier in der Straße „Am Bahndamm“ im Auricher Ortsteil Sandhorst eine Feuerwerksbatterie gezündet worden. Eines der Geschosse flog durch eine geöffnete Balkontür in eine anliegende Wohnung.

Die 17-Jährige erlitt durch das Geschoss, das sie in der Wohnung traf, leichte Verbrennungen am Arm. Weiterhin entstand in der Wohnung leichter Sachschaden. Eine Genehmigung zum Abbrennen von Feuerwerk außerhalb der Silvesterfeierlichkeiten lag nicht vor, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden laut Polizei gegen einen 27-Jährigen, der die Batterie gezündet hatte, eingeleitet.

Ähnliche Artikel