Gewalt

Schlägerei in Leer: Zwei Polizisten bei Einsatz leicht verletzt

| 09.08.2020 12:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei wurde am Sonnabend zu einer Schlägerei in Leer gerufen. Als die Beamten die Kontrahenten voneinander getrennt hatten, richtete sich die Gewalt gegen Polizisten.

Leer - Zwei Polizisten sind am Sonnabend in Leer leicht verletzt worden. Gegen 18 Uhr wurde eine Schlägerei an der Papenburger Straße gemeldet, in die drei Personen verwickelt waren, teilt die Polizeiinspektion Leer/Emden mit. Als die Beamten eintrafen, schlugen noch zwei Personen aufeinander ein. „Die beiden 20- und 21-jährigen Leeraner konnten nur durch den Einsatz von Pfefferspray getrennt werden“, heißt es weiter in der Mitteilung. Nachdem die Männer voneinander getrennt waren, habe der 21-Jährige seine Aggression gegen die eingesetzten Beamten gerichtet.

Er habe zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden müssen. „Während dieser Maßnahmen schlug und trat er in Richtung der Beamten und verletzte diese leicht“, teilt die Polizei mit. Außerdem habe er die Beamten bedroht und beleidigt. Die Beamten waren weiterhin dienstfähig. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den 21-Jährigen eingeleitet. Auch der 20-Jährige muss sich wegen des Vorwurfs der Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel