Blaulicht

Rundballenpresse in Dornum in Brand geraten

| 09.08.2020 16:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Feld in Dornum ist am Sonnabend eine Rundballenpresse in Brand geraten. Der Brand der Maschine sorgte dafür, dass eine Fläche von 250 Quadratmetern ebenfalls Feuer fing.

Dornum - Eine Rundballenpresse hat auf einem Feld in Dornum am Sonnabendmittag Feuer gefangen. Gemeinsam bekämpften die Feuerwehren Dornum, Westerbur und Nesse den Brand, der sich zu einem Flächenbrand von 250 Quadratmetern entwickelt hatte, wie Wilko Erdmann von der Feuerwehr Dornum mitteilte.

„Umgehend wurde der Flächenbrand bekämpft, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Anschließend wurde die brennende Rundballenpresse gelöscht. Dieses gestaltete sich jedoch schwierig, da sich in der Presse noch ein kompletter Strohballen befand“, so Erdmann. Dieser wurde von Einsatzkräften unter Atemschutz mit Dunghaken entfernt. Um eine ausreichende Wasserversorgung aufbauen zu können, wurde zusätzlich die Feuerwehr Roggenstede alarmiert. Diese konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte beendet. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel