Polizei

Heißes Wochenende in Emden: Prügeleien und Ruhestörungen

| 09.08.2020 17:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Für die Polizei war das Wochenende ereignisreich. Bei heißen Temperaturen wurden mehrere Männer in Emden aggressiv. Zeugen von Vorfällen werden gesucht.

Emden - Am Wochenende war bei sommerlich heißen Temperaturen viel in Emden los – auch aus polizeilicher Sicht. Neben vielen Ruhestörungen vermelden die Beamten unter anderem körperliche Auseinandersetzungen. Am Sonnabendmorgen war es zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Gegen 5.10 Uhr hatte sich ein noch unbekannter Mann mit einem 55-Jährigen zunächst verbal auf dem Rathausplatz gestritten. Dann hatte der Mann ein Fahrrad gegen den 55-Jährigen geworfen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der Täter war laut Polizei mit einem weißen T-Shirt der Marke Adidas bekleidet.

Am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr waren dann zwei Männer auf dem Neuen Markt aneinandergeraten. Auch hier hatten sie sich erst mit Worten gestritten. Dann schlug ein 23-jähriger Emder einem 22-jährigen Mann aus der Krummhörn mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Musikanlage musste konfisziert werden

Stark alkoholisiert hatte außerdem ein 30-Jähriger eine Trennwand in einem Lokal in der Straße Zwischen beiden Märkten beschädigt. Ein Atemalkoholtest ergab 3,17 Promille. Der Mann verhielt sich aggressiv. Er wurde aufgrund seines Zustands ins Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit.

Die Beamten hatten es außerdem mit einem besonders hartnäckigen Fall von Ruhestörung zu tun. In der Nacht vom Sonnabend auf Sonntag musste die Polizei dreimal in die Straße Schnedermannplatz ausrücken, weil dort zu laut Musik gespielt wurde. Letztendlich musste laut Polizeibericht die Musikanlage des Verursachers sichergestellt werden. Gegen den uneinsichtigen 46-jährigen Emder wurde eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit erstattet. Außerdem muss der Mann die Kosten für den Polizeieinsatz tragen.

Wer einen der Vorfälle beobachtet hat, wird von der Polizei gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden unter Telefon 0 49 21 / 89 10.

Ähnliche Artikel