Polizei

Weener: 21-Jähriger bedroht und beleidigt Beamte

| 11.08.2020 20:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei in Weener musste am Montag zur Graf-Edzard-Straße ausrücken. Ein 21-Jähriger drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt und dem Einsatz eines gefährlichen Gegenstandes.

Weener - Wegen eines lautstarken Streits und möglicherweise häuslicher Gewalt wurde die Polizei am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr in die Graf-Edzard-Straße gerufen. Im Garten des betroffenen Haushaltes trafen die Einsatzkräfte auf eine 22-jährige Frau und kurze Zeit später auch auf deren Lebensgefährten.

Der 21-jährige Mann reagierte mit verbalen Entgleisungen auf die Polizeibeamten und drohte mit körperlicher Gewalt und dem Einsatz eines gefährlichen Gegenstandes, bevor er sich entfernte. Die betroffene Frau und ihr dreijähriges Kind waren offenbar nicht angegriffen oder verletzt worden.

Die Frau wollte weder eine Anzeige erstatten noch wollte sie, dass andere Maßnahmen gegen ihren Freund ergriffen werden, wurde aber von den Beamten über mögliche Beratungs- und Rechtswege aufgeklärt. Der Mann tauchte später nochmal auf der Dienststelle in Weener auf und beleidigte und bedrohte die Beamten. Deshalb muss er sich nun in entsprechenden Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel