Blaulicht

Scheune in Esterwegen brennt komplett aus

| 12.08.2020 09:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr wurde in de Nacht zu Mittwoch zu einem Einsatz in der Bockhorster Straße in Esterwegen gerufen. Ein Stall hatte Feuer gefangen. Ein angrenzendes Wohnhaus und ein Anbau sind in Folge unbewohnbar.

Esterwegen - Ein Stall in Esterwegen brannte in der Nacht zu Mittwoch vollständig aus. Gegen 4 Uhr wurden die Feuerwehren aus Esterwegen, Surwold und Hilkenbrook zu einem Brand in einem Stall an der Bockhorster Straße in Esterwegen gerufen. Laut einer Pressemeldung der Polizei wurde dabei niemand verletzt.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Das Feuer griff auf das Verbindungsstück zum angrenzenden Wohnhaus und den Anbau über. Beide Gebäude sind in Folge vorübergehend unbewohnbar – der Stall brannte vollständig aus. Die Wehren waren mit acht Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und schafften es, den Brand zu löschen.

Während der Löscharbeiten war die Bockhorster Straße voll gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 100000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Ähnliche Artikel