Brand

Mittelstreifen brannte: A28 war bei Leer gesperrt

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 14.08.2020 14:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 war zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Filsum der Mittelstreifen am Freitagmittag in Brand geraten. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten in beide Richtungen für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

Leer - Der Mittelstreifen auf der Autobahn 28 zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Filsum ist am Freitagmittag gegen 14 Uhr aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Nach Angaben von Feuerwehr-Sprecher Dominik Janßen waren ein Abschnitt von rund 200 Metern am Mittelstreifen und ein Teil des Seitenstreifens betroffen. „Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt“, sagte er.

Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hesel, Brinkum und Holtland waren im Einsatz. Nach rund 45 Minuten waren die Flammen gelöscht - und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden. Zwischenzeitlich hatte sich in beide Richtungen ein Stau gebildet.

Ähnliche Artikel