Zusammenstoß

Leer: 59-Jährige nach Unfall im Krankenhaus gestorben

| 25.08.2020 10:33 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer in Leer ist eine 59-jährige Frau am Montagabend im Krankenhaus gestorben. Ein Rettungshubschrauber hatte sie am Sonnabend in die Klinik gebracht.

Leer - Eine 59 Jahre alte Frau aus Leer ist am Montagabend in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Das bestätigte die Polizei am Dienstagvormittag. Die Frau war am Sonnabend mit einem Pedelec-Fahrer zusammengestoßen und hatte sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber hatte die Frau in eine Klinik gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf dem Hoheellernweg. Der 59-jährige Pedelec-Fahrer aus Leer fuhr auf der Straße vom Kreisel aus kommend in Richtung Papenburger Straße. Die 59-jährige Anwohnerin überquerte zu dem Zeitpunkt die Straße, um zu ihrem Ehemann zu gelangen, der auf der anderen Straßenseite im geparkten Auto auf sie wartete. Aus bislang ungeklärter Ursache machte der Pedelec-Fahrer einen Schlenker in die Fahrbahnmitte und stieß mit der Fußgängerin, die er nicht gesehen hatte, zusammen. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ähnliche Artikel