Verkehr

Drei Verletzte bei schwerem Unfall in Eversmeer

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 25.08.2020 16:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Eversmeer sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden laut Polizei schwer verletzt, einer von ihnen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Video
Play
Eversmeer: Mann nach schwerem Unfall gestorben
25.08.2020
Eversmeer - Bei einem Verkehrsunfall in Eversmeer im Landkreis Wittmund sind am Dienstagnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden, einer von ihnen so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus gebracht werden musste. Er schwebt nach Angaben einer Polizeisprecherin in Lebensgefahr.

Zu dem Unfall war es gegen 13.30 Uhr auf dem Königsweg gekommen, nachdem ein in Richtung Südarle fahrender Mercedes in den Gegenverkehr geraten war, so die Sprecherin. Dort stieß der Wagen mit einem Opel zusammen, an dessen Steuer der 70 Jahre alte Fahrer und seine vier Jahre jüngere Beifahrerin – beide aus NRW – saßen.

Opel und Anhänger schleuderten von der Straße

Die Feuerwehr war vor Ort. Bild: Ulferts
Die Feuerwehr war vor Ort. Bild: Ulferts
Bei dem massiven Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Opel schleuderte von der Fahrbahn und geriet in einen Straßengraben, ebenso wie ein Anhänger, den der Opel zog.

Während die beiden Insassen des Opel mit Rettungswagen weggefahren wurden, wurde der Fahrer des anderen Wagens, ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Aurich, mit einem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus gebracht.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Die Ermittlungen laufen, so die Sprecherin. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr, die Straßenmeisterei und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Wittmund vor Ort.

Ähnliche Artikel