Auf Borkum ist am Montagvormittag ein Flugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine Sportmaschine. Der Pilot hat den Absturz schwer verletzt überlebt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.
Bildergalerie
14.09.2020
Flugzeug auf Borkum abgestürzt
Bild wird geladen ...
Blättern Sie durch diese und weitere Bildergalerien
Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.
Auf Borkum ist am Montagvormittag ein Flugzeug abgestürzt. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz. Der Pilot überlebte den Absturz schwer verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Bilder: Specht
Bild 1 von 10
Zur Bildergalerie-Übersicht
Borkum - Auf Borkum ist am Montagvormittag gegen 11 Uhr ein Flugzeug in der Nähe des Flugplatzes an der Ostfriesenstraße abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 68-jähriger Pilot im Landeanflug aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Rollbahn ab. Das einmotorige Flugzeug (Typ Cessna T210N) ging danach in Flammen auf.
Der Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand, konnte sich den Angaben zur Folge selbstständig aus der Maschine befreien. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann, der kurze Zeit später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in die Niederlande geflogen wurde. Nach derzeitigen Informationen erlitt der Pilot aus Bielefeld schwere Brandverletzungen.
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, heißt es. Der Sachschaden wird laut Polizei auf eine mittlere sechsstellige Summe geschätzt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren
Anmelden Konto erstellen