Einsatz

Warsingsfehn: Feuerwehr und Anwohner verhindern Gebäudebrand

Bodo Wolters
|
Von Bodo Wolters
| 18.09.2020 16:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Glück im Unglück hatte der Bewohner eines Hauses in Warsingsfehn. Auf seiner Terrasse war es zu einem Feuer gekommen. Durch seine Löschversuche und das Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Warsingsfehn - Auf der Terrasse eines Wohnhauses in der Keno-Tom-Brok-Straße in Warsingsfehn ist es am Donnerstagabend aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Brand gekommen. Der Bewohner hatte schon erste Löschversuche unternommen, als die Feuerwehr eintraf und die Flammen eindämmen konnte.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachstuhl und Unterstand nach Glutnester abgesucht. Des Weiteren mussten das Gebäude belüftet und das Dach geöffnet werden, da die Dachfolie unter den Dachziegeln auf einer größeren Fläche durch das Feuer zerstört worden war. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein großer Schaden verhindert werden.

Ähnliche Artikel