Einsatz

Bauer fuhr mit brennendem Trecker nach Hause

| 22.09.2020 17:20 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Einem Landwirt in der Gemeinde Ihlow war der Trecker in Brand geraten. Er wollte nach Hause fahren, um zu löschen, musste aber doch die Feuerwehr rufen.

Ludwigsdorf - Während der Fahrt ist am frühen Montagabend auf dem Mißgunster Weg in Ludwigsdorf (Gemeinde Ihlow) ein Traktor in Brand geraten. Der Landwirt hatte Rauch bemerkt. Weil sein Hof nur wenige hundert Meter entfernt liegt, ist er mit dem Trecker mit angehängter Ballenpresse dorthin gefahren, um zu löschen. Das gelang ihm nicht.

Die Feuerwehr wurde alarmiert. Als die Einsatzkräfte aus Ihlowerfehn und Weene eintrafen, schlugen ihnen aus dem Trecker Flammen entgegen. Sie brauchten aber nicht lange, um das Feuer zu löschen. Anschließend kümmerten sie sich um die rund 600 Meter lange Ölspur, die der Traktor auf der Straße hinterlassen hatte.

Ähnliche Artikel